Christian Teuscher

Listenplatz 23

Ich habe mich als unabhängiger Kandidat für die Liste der FDP Steinbach entschieden, weil die Stadt von guten Ideen lebt.

Ich bin 47 Jahre jung, glücklich verheiratet und Vater von zwei Kindern. Ich lebe seit 2014 in Steinbach und fühle mich hier richtig zu Hause.

Einige von Ihnen kennen mich bereits in meiner Funktion als Vorsitzender des Schulelternbeirats der Geschwister-Scholl-Schule; zudem bin ich als Vertreter der Grundschulen im Kreiselternbeirat des Hochtaunuskreises aktiv. Gerne nehme ich hierbei Aufgaben rund um die Bildung und den Schulbetrieb, aber auch bspw. im Thema Verkehrssicherheit wahr. Nachdem viele Projekte im letzten Jahr leider durch die Auswirkungen der Pandemie ins Hintertreffen geraten waren, steht nun für 2021 die Schulweggestaltung im Steinbacher Norden in gemeinsamer Abstimmung mit der Stadtverwaltung im Fokus.

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Angestellter bei einem überregionalen Energieversorgungs-unternehmen; hier kann ich meine langjährige Berufserfahrung als Bau-, Wirtschafts- und Sicherheitsingenieur einbringen. Neben diesen Verpflichtungen verbringe ich gerne viel Zeit mit meinen Kindern und in der Natur beim Mountainbiken, Laufen und Wandern.

Für Steinbach möchte ich mich weiterhin engagieren – am Herzen habe ich die nachhaltige (Weiter-)Entwicklung unserer Stadt in den Bereichen Verkehr, Sicherheit, Bildung, Bauen und Sport.