Wöchentliche Leerung der Papiercontainer im Steinbacher Stadtgebiet wird erhöht: FDP Steinbach erfreut über Magistratsentscheidung

24.06.2021

Die FDP Steinbach freut sich über die Ankündigung der Stadt Steinbach, eine weitere wöchentliche Leerung der Papiercontainer im Steinbacher Stadtgebiet ab der 26. Kalenderwoche einzuführen.

Bereits im Dezember 2020 hatte die FDP Steinbach über die angespannte Situation hinsichtlich überfüllter Papiermüllcontainer in Steinbach berichtet und eine Erhöhung der Taktung der Containerleerung gefordert. Durch die Corona-Zeit hat sich die Menge an Papiermüll durch den zunehmenden Onlinehandel und -versand drastisch erhöht. Papiermüll wird oftmals neben den überfüllten Container gestellt. Die Corona-Krise hat die Einkaufsgewohnheiten der Verbraucher nachhaltig verändert, und das wird sich auch in Zukunft laut Experten nicht sehr ändern.

„Wir haben uns dafür stark gemacht, dass die Situation hinsichtlich der überfüllten Papiermüllcontainer verbessert wird und haben das Thema vor einiger Zeit direkt angesprochen. Wir hoffen, dass nun durch insgesamt vier Leerungstage pro Woche, das Problem gelöst wird und das Stadtbild verschönert wird“, so Astrid Gemke, FDP-Fraktionsvorsitzende.

Überfüllte Papiercontainer im Steinbacher Stadtgebiet gehören hoffentlich bald der Vergangenheit an