Werner Dreja feiert 20. Jubiläum bei der FDP Steinbach

23.11.2016

Werner Dreja (alias Hasi) ist in diesem Jahr 20 Jahre aktives Mitglied bei der FDP Steinbach. Aktiv, im wahrsten Sinne des Wortes!

Werner zog 1996 mit seiner Frau Elke nach Steinbach. Gleich zwei Monate später trat er in die FDP ein. Seit 2003 ist er Stadtverordneter im Steinbacher Stadtparlament. Damals waren nur drei Fraktionsmitglieder der FDP aktiv, aber viel mehr Arbeit zu erledigen, da sie bei allen Ausschüssen mit zwei Mitgliedern vertreten sein musste. Heute haben wir 12 Mitglieder und somit wird die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt.

Zwischen 2009 bis 2014 war Werner Dreja als Fraktionsvorsitzender tätig. Von 2010 bis 2012 war er Vorsitzender des Ortsverbands Steinbach sowie zwischen 2012 und 2014 stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbands.

Seit 2014 ist er Beisitzer des Ortsverbands und seit 2015 Jahr stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion. Außerdem ist er seit 2013 Vorsitzender des Ausschusses der Stadtverordnetenversammlung »Soziale Stadt«. Außerdem war er 14 Jahre lang Schatzmeister bei der FDP Steinbach.

Auch bei anderen Vereinen ist Werner seit vielen Jahren aktiv, darunter bei der Freiwilligen Feuerwehr, dem Kultur- und Partnerschaftsverein, dem Vereinsring und der Tanzgarde TG08.

Lars Knobloch, Vorsitzender des Ortsverbands: »Die FDP Steinbach hat Werner Dreja viel zu verdanken. Er hat in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Positionen in Fraktion und Ortsverband unsere Arbeit entscheidend mitgeprägt. Neben seinem hohen Sachverstand hat ihn dabei auch immer große Menschlichkeit ausgezeichnet. Er ist damit ein Vorbild für uns alle. Wir hoffen, dass sich Werner Dreja noch viele Jahre zum Wohle Steinbachs in die politische Arbeit einbringt.«

Glückwünsche an Werner Dreja auf der Ortsvorstandssitzung der FDP Steinbach