Wechsel im Stadtparlament: Für Bobbi Althaus rückt Karl-Heinz Birkert nach

21.07.2017

Bobbi Althaus hat sein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung Steinbach zum 30. Juni 2017 aus persönlichen Gründen niedergelegt: Er war von 2011 bis 2017 Stadtverordneter und stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher.

Astrid Gemke, Fraktionsvorsitzende: »Bobbi Althaus war ein sehr wichtiges Mitglied in unserer Fraktion: Mit seinen herausragenden Stimmergebnissen bei den letzten beiden Kommunalwahlen hat er in großem Maße zu unseren vorher nie für möglich gehaltenen Wahlerfolgen beigetragen. Dass wir heute in Steinbach einen Kunstrasenplatz haben, ist auch seinem großen Engagement zu verdanken. Dieses Projekt war eine Herzensangelegenheit für ihn, für das er von Anfang an, gegen viele politische Widerstände, gekämpft hat. Seine Ideen, aber auch seine Bedenken zu manchen Themen waren für unsere Fraktionsarbeit sehr wichtig. Dafür Dir, Bobbi, noch einmal VIELEN DANK!«

An seine Stelle rückt Karl-Heinz Birkert, der im Wahlergebnis der FDP bei der Kommunalwahl am 6. März 2016 unter den Bewerbern mit den höchsten Stimmenzahlen an nächster Stelle steht. Karl-Heinz Birkert ist 55 Jahre alt und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Astrid Gemke: »Ich freue mich, Karl-Heinz Birkert in unserer Fraktion begrüßen zu dürfen. Als Ur-Steinbacher wird er uns in der Fraktion bestimmt bestens unterstützen und sich einbringen können. Auch hat er als Gewerbetreibender viel Kundenkontakt und ist dadurch immer nah an unseren Bürgern.«

Karl-Heinz Birkert