Unterschriftenaktion gegen Neubaugebiet der Stadt Frankfurt ein Riesenerfolg

24.11.2017

Seit Juni 2017 kämpft die FDP Steinbach gegen das Neubaugebiet westlich der A5. Eine Unterschriftenaktion gegen dieses Vorhaben startete die FDP gleich in den ersten Tagen des Bekanntwerdens der Frankfurter Absichten beim Steinbacher Stadtfest am 17./18 Juni 2017.

Das Interesse der Steinbacher an diesem Thema war sofort sehr groß, so dass sich die FDP entschloss, diese Aktion auch den Vereinen, den anderen Parteien und den Gewerbetreibenden zur Verfügung zu stellen: Ziel war es, möglichst viele Mitbürger zu erreichen und durch deren Unterschrift die Position unseres Bürgermeisters Dr. Stefan Naas auf eine breite Basis zu stellen.

Die Resonanz war ein Riesenerfolg. Vor allem, weil die Unterschriften in den vergangenen Wochen weiterhin stetig eingingen. Kai Hilbig, stellv. Ortsverbandsvorsitzender: »Das zeigt uns ganz deutlich, dass das Thema nicht in den Ecken verschwindet, sondern die Seele der Bürger immer noch berührt. Mike Josef muss erkennen, dass die Steinbacher Bürger berechtigte Sorgen um den Erhalt und die Qualität ihres Lebens- und Freizeitraums haben.«

Am 28. November 2017 wird Frankfurts Planungsdezernent, Mike Josef, an der öffentlichen Sitzung des Bau-, Verkehr- und Umweltausschusses teilnehmen. Er wird den Stadtverordneten derzeitig die Planung des Neubaugebietes der Stadt Frankfurt detailliert erläutern. Um dem zu erwartenden großen Publikumsinteresse gerecht zu werden, wird die Sitzung im großen Saal des Bürgerhauses stattfinden.

An diesem Abend wird ihm die FDP Steinbach, die bis heute gesammelten Unterschriften übergeben. Es sind inzwischen 1.254 Unterschriften, die mit Unterstützung der Vereine und des Gewerbes in Steinbach gesammelt werden konnten.

Lars Knobloch, Ortsverbandsvorsitzender; »Die große Beteiligung an unserer Unterschriftenaktion zeigt, wie entschieden die Menschen in Steinbach und  Umgebung einen neuen Frankfurter Stadtteil westlich der A5 ablehnen.«