Unterschriftenaktion der Steinbacher FDP beim Stadtfest ein voller Erfolg

26.06.2017

Die Unterschriftenaktion der Steinbacher FDP gegen die geplante Ausdehnung des neuen Frankfurter Stadtteils auch westlich der Autobahn A5 erzeugte großes Interesse bei bei der Steinbacher Bevölkerung. Viele Besucher haben sich auf dem Stadtfest die Pläne angeschaut, und es fanden rege Diskussionen über das Frankfurter Bauvorhaben statt. An den zwei Tagen konnte die FDP bereits mehr als 400 Unterschriften sammeln.

Lars Knobloch, Ortsverbandsvorsitzender der FDP Steinbach: »In vielen Gesprächen auf dem Stadtfest wurde deutlich, wie geschlossen die Steinbacher Bevölkerung die derzeitigen Pläne der Stadt Frankfurt, einen Stadtteil mit 30.000 Einwohnern direkt an unsere Gemarkungsgrenze zu bauen, ablehnt. Auch die 400 Bürgerinnen und Bürger, die an unserer Unterschriftenaktion teilgenommen haben, bestätigen dies. Wir glauben aber, dass noch deutlich mehr Steinbacher gegen die Pläne aus Frankfurt sind und möchten deshalb die Unterschriftenaktion gerne gemeinsam mit allen Parteien, Vereinen, Kirchen und Organisationen aus Steinbach weiterführen. Dazu werden wir in den nächsten Tagen Kontakt aufnehmen.«

Aus aktuellem Anlass wird das Bauvorhaben Frankfurt auch ein Schwerpunkthema für die FDP-Ferienfraktion sein. Am Mittwoch, den 5. Juli 2017 um 18:30 Uhr werden die Steinbacher Liberalen eine Begehung dieses geplanten Neubaugebiets rund um die Steinbacher Gemarkung machen. Auch an diesem Tag wird die Steinbacher Bevölkerung Möglichkeit haben, an der Unterschriftsaktion teilzunehmen.

Der Treffpunkt der ersten Ferienfraktion am Mittwoch, den 5. Juli 2017 um 18.30 Uhr ist an der Kurve in der Industriestraße; dort, wo der Schotterweg zum Radweg der Regionalparkroute abzweigt. Von diesem Treffpunkt aus läuft die Gruppe zur Radbrücke über den S-Bahn-Damm.