Steinbacher Stadtfest für die FDP wieder ein Riesenerfolg

01.06.2016

Zum 6. Mal präsentierte sich die FDP Steinbach zwei Tage lang auf dem Steinbacher Stadtfest. Nach unserem großen Erfolg bei der Kommunalwahl hat sich dies auch auf dem Stadtfest widergespiegelt. Für zahlreiche Bürger, Freunde und auch Mitstreiter aus der Politik war unser Stand wieder eine Anlaufstelle für persönliche Gespräche mit unserem Team.

Es gab viel Positives von den Bürgern zu berichten, und wir hatten auch stets ein offenes Ohr für die Fragen bzw. Probleme, die anstanden. Wer nicht unbedingt das persönliche Gespräch suchte, konnte an den Pinnwänden Kummer bzw. Lob loswerden. Dabei kamen mehr als fünfzig Anmerkungen/Anregungen zusammen. Eine Auswahl davon:
Was gefällt Ihnen besonders an unserer Stadt?

  • Schöner neuer Spielplatz
  • Neuer Kunstrasenplatz auf dem Sportgelände
  • Die zentrale Lage und das schöne Leben in Steinbach
  • Das vielfältige Vereinsleben
  • Die neugestaltete Bahnstraße/Eschborner Straße

Was gefällt Ihnen nicht so gut an unserer Stadt?

  • Kein Jugendtreff
  • Öffentliche Verkehrsanbindungen
  • Überlaufbecken im desolaten Zustand
  • Schlaglöcher für Fahrradfahrer ausbessern
  • Geschwindigkeitskontrollen (Schule/Hessenring, Niederhöchstädter Straße)

Einige dieser Anregungen werden jetzt schon in Angriff genommen. Zum Beispiel hat die »Soziale Stadt« auf dem Stadtfest eine Umfrage unter den Jugendlichen verteilt. Das Interesse war sehr groß, und es werden schon in den kommenden Wochen und Monaten Konzepte für die städtische Jugendarbeit erarbeitet.

Die FDP-SPD-Koalition hatte bei der letzten Stadtverordnetenversammlung einen Änderungsantrag für die Beibehaltung des bisherigen Busangebotes der Buslinie 252 gestellt. Darin werden u. a. zusätzliche Bushaltestellen in Steinbach gefordert.
Auch unsere Website und Facebook finden zunehmend Zuspruch und wurden mittels Aushängen an unserer Pinnwand präsentiert. Auf unserer Facebook-Seite kann man sich täglich über die neuesten Highlights der FDP Steinbach informieren.

Kinder und Erwachsene hatten bei unserem Tischfußball-Kicker sehr viel Spaß gehabt.
Kai Hilbig, stv. Fraktionsvorsitzender, stv. Ortsvorsitzender und Orga-Teamleiter: »Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele Leute mittlerweile das Angebot zur Diskussion und zum Kundtun der eigenen Meinung nutzen. Viele Freunde, Sympathisanten oder auch ›Andersdenkende‹ kommen auch nur mal auf ein Wort an unserem Stand vorbei. Das ist eine tolle Belohnung für unseren Einsatz.«

Besuch des Gewerbevereins aus Steinbach-Hallenberg
Besuch des Gewerbevereins aus Steinbach-Hallenberg

Spaß beim Tischfußball-Kicker
Spaß beim Tischfußball-Kicker