Steinbacher Stadtfest: Die FDP war wieder für alle da!

22.06.2017

Zahlreiche Steinbacherinnen und Steinbacher, aber auch Besucher aus den umliegenden Orten haben die FDP wieder an ihrem traditionellen Stand auf dem Steinbacher Stadtfest besucht.

Das interessanteste Thema dieses Jahr war die geplante Bebauung der Stadt Frankfurt, die sehr nah in Richtung der Steinbacher Gemarkung gehen könnte. Viele Besucher haben sich die Pläne angeschaut, und es fanden zum Teil auch rege Diskussionen über das Bauvorhaben statt. Gleichzeitig haben viele Personen an der Unterschriftsaktion der FDP teilgenommen. An den zwei Tagen konnte die FDP bereits mehr als 400 Unterschriften sammeln. Es sind auch in den nächsten Monaten weitere Unterschriftsaktionen von der FDP in Steinbach geplant.

Ganz neu fand in diesem Jahr die »Freie Sonntagstalkrunde« statt. Unter der Moderation von Kai Hilbig haben Lars Knobloch (FDP-Ortsverbandsvorsitzender), Astrid Gemke (FDP-Fraktionsvorsitzende), die FDP-Bundestagskandidatin Bettina Stark-Watzinger und der Steinbacher Mitbürger Georg Steinbacher Frage und Antwort gestanden. Nicht nur die Politik stand hier im Vordergrund, sondern auch viele interessante Themen aus ihrem eigenen Leben.

Auch dieses Jahr durften die bekannten Pinnwände nicht fehlen: Dort konnten Besucher aufschreiben, was ihnen insbesondere an Steinbach gefällt, aber auch Dinge, die ihnen nicht so gut gefallen. Besonders gut fanden sie das Steinbacher Stadtfest, den Weiherspielplatz, aber auch die vielen netten Menschen, Vereine und Gruppen in Steinbach. Bei den nicht so positiven Rückmeldungen will die FDP bei ihren nächsten Fraktionssitzungen Themen aufgreifen, die ggf. bei der Stadtverordnetenversammlung vorgetragen werden können.

Freie Sonntagstalkrunde der FDP auf dem Steinbacher Stadtfest 2017 mit Kai Hilbig als Moderator (links im Bild), Bundestagskandidatin Bettina Stark-Watzinger, Lars Knobloch, Astrid Gemke und Georg Steinbacher

Gute Stimmung bei der FDP auf dem Steinbacher Stadtfest 2017