Steinbacher FDP stellt Kandidatenliste zur Kommunalwahl 2011 auf
Der Ortsvorstand der FDP-Steinbach hat Mitglieder und freie Bürger am 21. September zu einer Mitgliederversammlung eingeladen, auf der die Kandidatenliste zur Kommunalwahl 2011 aufgestellt wurde.
Die Listenaufstellung geschah rasch und einvernehmlich. Viele neue Gesichter und bewährte Kräfte wurden mit beindruckender Mehrheit als Kandidaten zur Kommunalwahl am 27. März 2011 benannt. Viele der Kandidaten sind bereits ehrenamtlich aktiv in Vereinen, im sozialen und Jugendbereich, bei den Kirchen, Kindergärten und Schulen in Steinbach, und sie stammen aus allen Ortsteilen Steinbachs.
Bemerkenswert ist, dass auch freie Bürger, wie z. B. Heiko Hildebrandt, als Kandidaten für die kommende Kommunalwahl aufgestellt worden sind. Das beweist, dass auch viele Nichtmitglieder mit den Zielen der FDP in Steinbach übereinstimmen. Hildebrandt sagte dazu: »Ich bin gerne bereit mitzuwirken, dass unsere gemeinsame Stadt noch lebenswerter wird und dabei weiter eine Entwicklung vollzieht, die der außergewöhnlichen Lage in der Region und ihrer Menschen auch gerecht wird.«
Auf Listenplatz 1 steht Bobbi Althaus. Auf weiteren Plätzen kandidieren Claudia Wittek, Werner Dreja, Werner Sachs, Sigrid Hilbig, Daniela Kudell-Born, Heiko Hildebrandt, Hartmuth Appel, Christine Lenz, Astrid Gemke, Monika Knobloch, Birgit Spiegel, Ingeborg Naas, Brigitte Sachs, Karl-Heinz Birkert, Lars Knobloch, Michael Meyer und Manfred Kaiser.
Die ersten fünf Kandidaten zur Kommunalwahl 2011 stellen sich kurz vor:
Listenplatz 1: Bobbi Althaus wohnt seit 38 Jahren in Steinbach, jeder kennt ihn und sein Geschäft »Stempel-Bobbi«. Früher war Bobbi Althaus selbst aktiv in Sachen Fußball und kennt deshalb viele Betreuer und Trainer der Steinbacher Sportvereine. Bobbi Althaus liegen besonders die Zukunftschancen der Jugend am Herzen.
Listenplatz 2: Claudia Wittek hat mit Ihrer Firma Party-Service Wittek in den letzten 28 Jahren viele Kontakte in Steinbach und Umgebung aufgebaut. Angesichts der fast leeren Kassen bei der Stadt findet sie, dass jeder etwas beitragen kann, damit es mit Steinbach weiter aufwärts geht.
Listenplatz 3: Werner Dreja ist seit Jahren im Steinbacher Carnevals-Club engagiert und seit 2010 Vorsitzender der FDP Steinbach. Als überzeugter Liberaler will er für Menschlichkeit und Gerechtigkeit für Steinbach und seine Bürger eintreten und sich weiterhin politisch und in den Steinbacher Vereinen engagieren.
Listenplatz 4: Werner Sachs ist ein waschechter Steinbacher, seine Familie ist seit mehr als 200 Jahren in Steinbach ansässig. Steinbach liegt ihm sehr am Herzen, und als Anhänger der sozialliberalen Wirtschaftsordnung will er die Stadt hierbei unterstützen.
Listenplatz 5: Sigrid Hilbig findet ihre Mitarbeit und ihr persönliches Engagement als Steinbacherin selbstverständlich. Sie will die Sorgen und Bedürfnisse der Steinbacher dort aufnehmen, wo sie entstehen, und Lösungsansätze für ein angenehmes und harmonisches Miteinander unterstützen.
Christine Lenz, Stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbands: »Die vielen Kandidaten, die sich an diesem Abend haben aufstellen lassen, geben ein Zeichen der Geschlossenheit und signalisieren die Aufbruchsstimmung unseres Ortsverbandes in Steinbach – denn unser Motto heißt Gemeinsam für Steinbach«.
Bei der nächsten Ortsverbandsitzung in etwa vier Wochen wird nun intensiv das Wahlprogramm für die kommende Kommunalwahl diskutiert. Der Grundstein hierfür wurde schon mit dem neuen Internetauftritt www.fdp-steinbach.de gelegt.
Bei dem FDP-Hoffest am Samstag, den 2. Oktober 2010 können die Bürgerinnen und Bürger von Steinbach im gemütlichen Rahmen mit Speis und Trank die Bewerberinnen und Bewerber hautnah kennenlernen und sich mit ihnen über die Zukunft von Steinbach austauschen.
Kandidaten der ersten fünf Listenplätze der FDP Steinbach (Taunus) zur Kommunalwahl 2011: Werner Dreja, Sigrid Hilbig, Bobbi Althaus, Claudia Wittek, Werner Sachs (v. l. n. r.)