Steinbacher FDP freut sich über volles Haus und viel Prominenz beim Neujahrsempfang
Der Neujahrsempfang der Steinbacher FDP am Sonntag, den 15. Januar 2012 war ein voller Erfolg: Gut hundert Gäste fanden sich ab 14 Uhr im großen Clubraum des Steinbacher Bürgerhauses ein, darunter der Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Ruppert (FDP), der Landtagsabgeordnete Dr. Frank Blechschmidt (FDP), der Landrat des Hochtaunuskreises Ulrich Krebs (CDU), der Leiter des Hessenparks Jens Scheller, ehemals Erster Beigeordneter (für die Grünen) im Planungsverband Ballungsraum Frankfurt/Rhein-Main, der Steinbacher Bürgermeister Dr. Stefan Naas (FDP), der ehemalige Steinbacher Bürgermeister Walter Herbst (SPD), Stadtverordnetenvorsteher Franz Weyres (CDU), beinahe der gesamte Steinbacher Magistrat, alle Steinbacher Parteien und Fraktionen und auch sonst viele Vereinsvertreter und bekannte Steinbacher Persönlichkeiten. Für einen festlichen Rahmen sorgte das Klavierspiel von Frau Ellen Breitsprecher.
FDP-Fraktionsvorsitzender Werner Dreja sagte dazu: »Das war der größte Neujahrsempfang, den ich bisher in Steinbach bei der FDP erleben durfte. Unser Ehrengast Landrat Krebs hat einen ausgezeichneten Festvortrag über die touristische Vermarktung des Hochtaunuskreises gehalten. Er hat deutlich gemacht, welches Potential der Taunus und die einheitliche Vermarktung des Taunus hat, und dass Steinbach Teil der einzigartigen Landschaft des Taunus ist. Auch wenn die Hohe Mark das traditionelle Tor zum Taunus bildet, wo rund 60 % der Taunusbesucher aus Frankfurt ankommen kann auch Steinbach von der Offensive der Taunus-Touristik-Service im Landratsamt und dem neuen Vermarkungskonzept profitieren. Gerade für die Steinbacher Hotelerie bieten sich Chancen.
Jens Scheller, der Direktor des Hessenparks, hat als unser zweiter Ehrengast einen mitreißenden Festvortrag über den Hessenpark gehalten und uns überraschende Blicke hinter die Kulissen erlaubt. Der Ausbau und Umbau des Hessenparks ist in vollem Gange. Gerade der Artenschutz vieler bedrohter Tier- und Pflanzenarten, die im Hessenpark eine neue Heimat gefunden haben, ist Scheller ein wichtiges Anliegen.« Der Hessenpark ist heute mehr als ein Schauplatz alter Fachwerkhäuser, die man in ihrer Heimatgemeinde sonst entsorgt hätte.
Dreja weiter: »Wir sind sehr stolz, dass wir unseren Gästen zwei so hochklassige Festredner präsentieren durften. Aber auch unser Steinbacher Bürgermeister hat mit seinem Grußwort die Veranstaltung bereichert, indem er den neuen politischen Stil in Steinbach anhand einiger aktueller Beispiele veranschaulicht hat. Er machte insbesondere deutlich, welche große Chance der Rettungsschirm für die Stadt mit einer möglichen Entschuldung Steinbachs in Höhe von rund 10 Mio. Euro bietet, aber auch, wie schwierig die Anforderungen zu erfüllen sind.«
Landrat Ulrich Krebs (Foto Dieter Nebhuth)
Leiter des Hessenparks Jens Scheller (Foto Dieter Nebhuth)
Frau Ellen Breitsprecher (Foto Dieter Nebhuth)