Steinbacher FDP-Fraktion wählt Fraktionsvorsitzenden und seinen Stellvertreter

06.04.2011

Bei der ersten Fraktionssitzung der neugewählten Stadtverordneten der FDP Steinbach wurde die Wahl des neuen Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden durchgeführt.

Als Fraktionsvorsitzender wurde Werner Dreja für die nächsten fünf Jahre gewählt. Werner Dreja ist schon seit der Bürgermeisterwahl von Stefan Naas im Jahr 2009 Vorsitzender der FDP-Fraktion im Steinbacher Stadtparlament und bringt mit zehn Jahren Stadtverordnetenversammlung eine Menge kommunalpolitische Erfahrung mit.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Bobbi Althaus gewählt. Als FDP-Spitzenkandidat bei der Kommunalwahl hatte Bobbi Althaus einen Stimmenanteil von 10 % der FDP-Liste erhalten.

Werner Dreja: »Wir wollen die erfolgreiche Koalition mit der CDU fortsetzen und werden deshalb mit den Kollegen als erstes sprechen – mit dem Ziel der Fortführung der Koalition. Wir wollen aber auch auf andere Parteien zugehen und werden das Gespräch mit SPD und Grünen suchen, weil wir eine breite Mehrheit für viele wichtige Themen in Steinbach erreichen wollen – nach unserem Motto ›Gemeinsam für Steinbach‹. Wir glauben, dass ein Konsens in der Stadtpolitik auf vielen Feldern durch parteiübergreifende Zusammenarbeit zu erreichen ist. Wir wollen dabei auch die Opposition einbinden.«