Stefan Naas initiiert Antrag für Skateboard-Hohlpiste in Steinbach

23.04.2009

Bei der Stadtverordnetenversammlung am Montag, den 4. Mai 2009 steht ein Antrag der Koalition von CDU und FDP auf der Tagesordnung, der auf eine Initiative von Bürgermeisterkandidat Stefan Naas zurückgeht: Danach wird der Magistrat beauftragt, zu prüfen, ob und zu welchen Kosten in Steinbach eine Skateboard-Hohlpiste (sog. Halfpipe) errichtet werden kann, und welche Standorte für ein solches Vorhaben geeignet sind.

Eine Halfpipe ist eine Sporteinrichtung für Skateboard-Artistik – eine solche Einrichtung gibt es bereits am S-Bahnhof Stierstadt, in Steinbach jedoch nicht. »Skateboard-Artistik«, so heißt es in der Antragsbegründung, »ist eine sinnvolle und konstruktive Form der Freizeitgestaltung, die Unterstützung verdient. Für junge Steinbacher ist die Stierstädter Einrichtung aber einerseits etwas weit entfernt, andererseits wird sie bereits von Oberurseler Jugendlichen gut besucht. Es liegt daher nahe, in Steinbach ein ähnliches Angebot zu schaffen.«

Stefan Naas sagte außerdem: »Bei den Sport- und Freizeitangeboten kann Steinbach noch besser werden: Ich strebe zum Beispiel eine Reaktivierung des Trimmdichpfades im Stadtwald an und eine Montainbike-Strecke am Waldrand.«