Stefan Naas (FDP) einstimmig zum Vorsitzenden des Ältestenausschusses gewählt. FDP-Fraktionsvorsitzender Dr. Naas: »Kein Wahlkampf im Ältestenausschuss«

11.12.2008

Der Ältestenausschuss der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Steinbach am Taunus hat am Montag, den 8. 12. 2008 den FDP-Fraktionsvorsitzenden Dr. Stefan Naas einstimmig ohne Enthaltungen zu seinem Vorsitzenden gewählt; der Ältestenausschuss klärt in Steinbach Rechts- und Geschäftsordnungsfragen.

Dr. Naas freute sich, dass alle Fraktionen ihn gewählt haben: »Das zeigt das Vertrauen in meine Person und honoriert meine langjährige Erfahrung als Stadtverordneter. Der Ausschuss hat mich gewählt, obwohl ich Bürgermeisterkandidat bin: Es traut mir zu, dass ich mein Amt mit aller Neutralität wahrnehmen werde, und genau das werde ich auch tun. Ich werde es nicht zulassen, dass im Ältestenausschuss Wahlkampf gemacht wird.«

Naas spielt damit an auf den Streit zwischen der CDU und dem SPD-Bürgermeisterkandidaten Winter, der den Ältestenausschuss auf seiner Sitzung am vergangenen Montag beschäftigt hat.