Stadtradeln Steinbach – Die FDP Steinbach ist mit einem Team “FDP und Freunde“ dabei

05.07.2022

Die Steinbacher Liberalen nehmen wieder an der Aktion Stadtradeln im Zeitraum vom 03. Juli bis 23. Juli 2022 teil und laden alle interessierten Steinbacher*innen ein, bei ihrem Team „FDP und Freunde“ mitzumachen.

Bei dieser jährlichen Aktion geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob Sie bereits jeden Tag fahren oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs sind.

Jeder Kilometer zählt, die dann online ins Kilometerbuch eingetragen oder direkt über die Stadtradeln-App getrackt werden.

Anmelden können Sie sich unter: www.stadtradeln.de/steinbach. Klicken Sie auf „Registrieren“, dann auf „Weiter“. Wählen Sie das Team „FDP und Freunde“ aus. Dann wieder auf „Weiter“ klicken, wo Sie sich dann persönlich anmelden können für unser FDP-Team.

Durch die vermiedenen CO2-Emissionen sind die ersten Gewinner die Umwelt, das Klima sowie alle Bürger*innen in Steinbach mit weniger Verkehrsbelastung, weniger Abgasen und weniger Lärm.

„Wir beteiligen uns sehr gerne wieder an der beliebten Aktion Stadtradeln in Steinbach und freuen uns, wenn viele Bürger*innen mitmachen“, so Simone Horn, stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende und Stadtverordnete der FDP Steinbach. „Unser Team FDP und Freunde freut sich über weitere Mitstreiter und Mitstreiterinnen. Ob mit dem Elektrofahrrad oder mit normalem Rad sind natürlich alle willkommen“.

Stadtradeln-Team „FDP und Freunde“ ist startbereit