Richtigstellung: Stefan Naas hat sich korrekt verhalten

31.10.2008

Die Behauptung, Krone Fisch sei Steinbachs größter Gewerbesteuerzahler stammt nicht vom FDP-Fraktionsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidaten Dr. Stefan Naas.

In der Donnerstagsausgabe der Taunuszeitung monierte Bürgermeister Peter Frosch, Naas habe Themen in die Öffentlichkeit gebracht, die unter das Steuergeheimnis fallen. Im Artikel vom 20. Oktober war zu lesen, dass Krone-Fisch inzwischen der größte Gewerbesteuerzahler sei. Dies war eine redaktionelle Einfügung, mit der Stefan Naas nichts zu tun hat.

Seit Februar 2008 findet sich für jedermann frei zugänglich folgende Notiz im Internet: »Krone Fisch, Vertrieb von Fisch- und Gewürzprodukten, größter Gewerbesteuerzahler« (Steinbachs).[1]

Wer sich erinnern kann, weiß, dass diese Seite im Frühjahr von einem städtischen Praktikanten maßgeblich aufgebaut und ergänzt wurde. Umso schwerer wog die Entrüstung und persönliche Enttäuschung bei Stefan Naas, dass Bürgermeister Frosch ihm Indiskretion unterstelle und ihn als Kandidaten unmöglich mache, wo das Problem doch offensichtlich hausgemacht sei.

Peter Frosch hat gegenüber Stefan Naas sein Bedauern über den Vorfall geäußert.

[1] Nachzulesen unter: