Mitgliederversammlung des FDP-Kreisverbandes Hochtaunus

29.08.2020

Drei Steinbacher Freie Demokraten im Vorstand

Vier Delegierte für den Landesparteitag

Mit 12 Mitgliedern war die FDP Steinbach bei der Kreismitgliederversammlung am 29. August 2020 stark vertreten. Die Veranstaltung fand im großen Saal des Landgasthofes Saalburg unter den besonderen Anforderungen der Corona-Pandemie statt. Mit großem Aufwand sorgte Kreisgeschäftsführerin Astrid Gemke gemeinsam mit dem Organisationsteam für einen reibungslosen Ablauf.  Kai Hilbig, stellvertretender Vorsitzender der Steinbacher FDP, hatte die nötige Veranstaltungstechnik professionell im Griff.

Wir freuen uns, dass im neu gewählten Kreisvorstand nunmehr drei Steinbacher*innen vertreten sind. Als Kreisvorsitzender wurde Philipp Herbold mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt.  Dr. Stefan Naas, Landtagsabgeordneter des Hochtaunuskreises, ist als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt worden. Zur Kreisschatzmeisterin wurde Ursula Nüsken gewählt, die damit als weitere Steinbacherin ihr neues Amt im Vorstand des FDP-Kreisverbands übernimmt. Simone Horn, verantwortlich für Website und Facebook, wurde erneut als Beisitzerin in den Vorstand gewählt.

Ursula Nüsken, Schatzmeisterin des Ortsverbands der FDP Steinbach und Stadtverordnete: „Es ist schon ein großer Vertrauensbeweis, den man mir mit der Wahl zur Kreisschatzmeisterin entgegenbringt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin sicher, dass das Steinbacher Team die Arbeit des Kreisverbandes im besten Sinne stärken wird“.

In einem weiteren Wahlgang wurden die Delegierten für den Landesparteitag der FDP Hessen festgelegt. Auch hier werden wir mit vier starken Steinbacher Liberalen sehr gut vertreten sein: Dr. Stefan Naas, Lars Knobloch, Astrid Gemke und Simone Horn.

Astrid Gemke, Claudia Wittek, Dr. Stefan Naas, Nicolo Malaguarnera, Christian Windbergs, Simone Horn, Dominik Weigand, Roland Sachs,
Ursula Nüsken, Kurt Naas, Inge Naas, Kai Hilbig