Lob und Kritik beim Stadtfest – Neue Ideen für die FDP-Ferienfraktion

21.06.2018

Unsere traditionellen Pinnwände auf dem FDP Stand hatten dieses Jahr wieder sehr viel Interesse geweckt. Es hat wieder gezeigt, wie wichtig es ist, die Meinung unserer Steinbacher Bürgerinnen und Bürger zu präsentieren.  Dazu gehörte nicht nur positive Rückmeldungen aber auch Kritik.

Gelobt wurde u.a.: die vielen neuen Initiativen für Steinbach von der Sozialen Stadt, das neue Bürgerhaus, die vielen engagierten Menschen und Vereine in Steinbach, der bald fertige St. Avertin-Platz und die Neue Stadtmitte.

Aber auch einige kritische Wünsche wurden geäußert wie z.B.: eine bessere Bustaktung am Sonntag zur S-Bahn-Haltestelle, ein Café (ggf. in der neuen Stadtmitte), eine Verbesserung der Ampelschaltung am Freien Platz für Fußgänger, die Säuberung des S-Bahnhof und die dringend notwendige Sanierung unseres Rathaus.

Die FDP nimmt alle Anregungen sehr ernst, und wird in den nächsten Monaten die einzelnen Punkten innerhalb der Fraktion und im Ortsverband diskutieren, so dass passende Lösungen dafür gefunden werden können.

Auch in diesem Jahr wird die FDP Steinbach erneut Ferienfraktionen veranstalten. Die Ideen kommen sehr oft von den Bürgerinnen und Bürgern, die uns auf dem Stadtfest besuchen. Wir haben wieder drei Themen innerhalb der Sommerferien für Steinbach geplant: Am Mittwoch, den 4. Juli besichtigen wir den Thüringer Park, am Mittwoch, den 18. Juli machen wir eine Planwagenfahrt und am Mittwoch, den 1. August wird gegrillt.

Astrid Gemke, Fraktionsvorsitzende: „Ich freue mich, dass wir wieder drei Ferienfraktionen veranstalten. Der Thüringer Park und der Grüne Weg sind wieder ein Projekt aus der Sozialen Stadt. Steinbach hübscht sich immer mehr auf. Die Planwagenfahrt führt uns durch den neuen von der Stadt Frankfurt geplanten Stadtteil. Den Grillabend wollen wir mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern verbringen. Hier stehen wir gerne für Anregungen und Wünsche rund um unsere Stadt bereit.“