In Steinbach leben und einkaufen

28.03.2020

Liebe Steinbacherinnen und Steinbacher, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Coronavirus hat die Welt fest im Griff. Die behördlichen Einschränkungen treffen uns alle hart und unser Land, aber auch jeder einzelne, steht vor unglaublichen Herausforderungen. Besonders betroffen sind die Unternehmen und Gewerbetreibenden. Gerade viele kleine Läden, Geschäfte und Restaurants wissen nicht wie es weitergehen soll und wie sie die Krise überleben können. Das ist in Steinbach leider nicht anders, als in anderen Städten in unserem Land.

Wir, als Steinbacher Gewerbeverein, begrüßen deshalb ausdrücklich die Maßnahmen des Bundes, der Länder und unserer Stadt Steinbach zur Absicherung der Unternehmen in dieser Krisensituation.

Damit es auch nach der Krise noch viele Geschäfte, Praxen, Läden, Firmen, Cafés, Imbisse und Restaurants in Steinbach gibt, benötigen diese jetzt Ihre Unterstützung!

Auch der Gewerbeverein Steinbach hat sich, in enger Abstimmung mit der Stadt Steinbach, verschiedene Maßnahmen zur Unterstützung überlegt.

Zuallererst hat der Vorstand des Gewerbevereins entschieden, allen in Steinbach ansässigen Unternehmen, gleich ob Mitglied oder nicht, kostenlos Anzeigen in der Steinbacher Information für die nächsten Ausgaben zur Verfügung zu stellen. Sie finden diese Anzeigen bereits in dieser Ausgabe.

Bitte machen Sie, liebe Leser, von den beworbenen Angeboten Gebrauch. Gehen Sie in die noch offenen Geschäfte einkaufen, bestellen Sie bei den Restaurants die Abhol- und Lieferdienste anbieten und kaufen Sie Gutscheine von Steinbacher Gewerbetreibenden. Vielleicht ist es auch eine gute Idee dieses Jahr zu Ostern einen Gutschein für ein Steinbacher Geschäft oder Restaurant zu verschenken.

Damit dies etwas einfacher für Sie wird, möchte der Steinbacher Gewerbeverein die Unternehmen durch eine Gutscheinaktion unterstützen. Da wir keinen eigenen Gutschein in der Kürze der Zeit auflegen können, haben wir ein Spenden-Konto für finanzielle Sofort-Hilfen

bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

Inhaber: Gewerbeverein Steinbach Treuhandkonto Corona Krise

mit der IBAN: DE09 5006 1741 0000 2171 15

zur Unterstützung der Steinbacher Unternehmen eröffnet. Wir möchten hiermit den Bürgern der Stadt Steinbach und darüber hinaus die Möglichkeit geben die Steinbacher Unternehmen zu unterstützen. Jeder Betrag, der auf diesem Konto eingeht, wird von uns an das von dem Spender angegebene Unternehmen in voller Höhe weitergeleitet. Bitte geben Sie daher bei der Überweisung als Verwendungszweck Ihren vollständigen Namen, eine von Ihnen ausgewählte 4-stellige PIN-Nummer und das Steinbacher Unternehmen, das Sie unterstützen wollen, an. Wir leiten die Spende an das Unternehmen in voller Höhe weiter, verbunden mit der Bitte dem Spender einen Gutschein auszustellen. Der Spender wird durch das Unternehmen anhand des von uns weitergeleiteten Namens und der von dem Spender bei der Abholung des Gutscheins zu benennenden von ihm gewählten PIN-Nummer identifiziert. Art und Umfang der Erteilung der Gutscheine, oder ob überhaupt ein Gutschein ausgestellt wird, entscheidet jedes Unternehmen selbst. Der Gewerbeverein übernimmt weder eine Haftung, noch können wir den Unternehmen die Konditionen vorschreiben.

Spenden, die wir keinem Unternehmen zuordnen können, müssen wir leider an den Spender zurück überweisen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Aktion teilen und andere darüber informieren.

Die meisten Dinge des täglichen Lebens können Sie auch weiterhin in Steinbach erstehen und einkaufen. Wir möchten deshalb an dieser Stelle bitten, machen Sie davon Gebrauch. Bitte unterstützen Sie unsere Gewerbetreibenden in dieser schweren Zeit, sie werden es Ihnen danken.

Gemeinsam können wir es schaffen, die Vielfalt an Gewerbe in unserer Heimatstadt zu erhalten.

Für Ihre Solidarität und Unterstützung bedanken wir uns im Voraus und bleiben sie gesund!

Herzlichst,

Vorstand des Steinbacher Gewerbevereins