Heiko Hildebrandt zum Vorsitz des Ausschusses Bau, Verkehr und Umwelt gewählt

06.07.2021

Am 6. Juli 2021 wurde Heiko Hildebrandt zum Vorsitzenden des Ausschusses für Bau, Verkehr und Umwelt gewählt. Heiko Hildebrandt ist bereits seit 2016 Vorsitzender des BVU-Ausschusses und hat die Sitzungen stets sachlich und parteipolitisch neutral gestaltet. In diesem Zeitraum hat er viele Anträge der Stadtverordnetenversammlung moderiert und zusammen mit dem Ausschuss wichtige Projekte auf den Weg gebracht, wie zum Beispiel für das neue Gewerbegebiet „Im Gründchen“, die Baugebiete Taubenzehnter II und Alter Cronberger Weg, zu verkehrsberuhigenden Maßnahmen und einer Verbesserung der Parkplatzsituation im Steinbacher Norden. Weitere Themen, die er als Ausschussvorsitzender begleitet hat, sind die Ablehnung des Frankfurter Neubaugebietes westlich der A5 sowie Anträge zum Klimaschutz.

„Ich freue mich sehr über das ausgesprochene Vertrauen, diesen wichtigen Ausschuss weiterhin leiten zu dürfen,“ so Heiko Hildebrandt. „Auch in den kommenden Jahren gilt es, mit Ideen und Sachverstand die Ziele und Vorstellungen der politisch Handelnden zu Bau-, Verkehrs- und Umweltthemen im Rahmen des Machbaren vernünftig zu untersetzen und die Entscheidungen der Stadtverordnetenversammlung dazu bestmöglich vorzubereiten.“

FDP-Fraktionsvorsitzende, Astrid Gemke betont: „Heiko Hildebrandt hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er genau der Richtige für den Vorsitz des Ausschusses für Bau, Verkehr und Umwelt ist. Ich bin sehr froh, dass er dieses Amt wieder übernimmt, da in den kommenden Jahren noch einmal große und richtungsweisende Großprojekte auf den Ausschuss zukommen werden.“

Ebenfalls im Ausschuss sind von der FDP-Fraktion Kai Hilbig und Walter Schütz vertreten.