Für die FDP ist die Bürgermeisterwahl eine Persönlichkeitswahl, keine Parteienwahl

28.03.2019

Am Donnerstag, den 28. März 2019, trat der Ortsverband der FDP Steinbach in einer Ortsverbandssitzung zusammen, um die Wahl zu analysieren und über eine mögliche Wahlempfehlung für die anstehende Stichwahl der beiden Bürgermeisterkandidaten zu sprechen.

Die kommissarische Ortsvorsitzende Simone Horn sagte: „Für die FDP ist die Bürgermeisterwahl eine Persönlichkeitswahl – keine parteipolitische Wahl. Der Ortsverband der FDP Steinbach schätzt die erfolgreiche Arbeit der FDP/SPD Koalition sehr. Gemeinsam hat man in der laufenden Wahlperiode schon viele Projekte zum Wohle unserer Heimatstadt Steinbach auf den Weg gebracht und umgesetzt. Trotzdem hat sich der Ortsverband nach eingehender Beratung entschieden, keine Wahlempfehlung für die Stichwahl am 07. April 2019 abzugeben. Die FDP Steinbach wünscht sich wie bisher, dass sich der Bürgermeister überparteilich für Steinbach einsetzt und mit allen Parteien gut zusammenarbeitet.“

Der Ortsverband der FDP Steinbach setzt aber auch darauf, dass der zukünftige Bürgermeister sich entschieden gegen die Josefstadt einsetzt und die Erfolge der letzten Jahre weiterführt.