Frohe Weihnachten für Steinbach!
Liebe Steinbacherin! Lieber Steinbacher!
Während es draußen in der Welt drunter- und drübergeht, wollen wir kurz innehalten und Ihnen ein frohes Weihnachtsfest wünschen: Weihnachten ist das Fest der Liebe und Nächstenliebe – und erinnert uns jedes Jahr daran, dass es Menschen gibt, die leiden müssen, die Freunde und Angehörige verloren haben und deren eigenes Leben durch Armut, Hunger, Krankheit und Krieg bedroht ist: Weihnachten mahnt uns, aufeinander zu achten, für unseren Nächsten da zu sein und unseren kleinen, bescheidenen Teil dazu beizutragen, dass sich die Dinge auf der Welt zum Besseren wenden: Jeder kann etwas beitragen! Jeder kann etwas tun! Irgendwo muss man anfangen! Wir fangen hier bei uns an. Unser Motto lautet deshalb ganz bewusst: Gemeinsam für Steinbach!
Wir haben in den letzten Jahren mit Ihrer Unterstützung viel erreicht in Steinbach, und wir können zuversichtlich in die Zukunft blicken: Die Integrationsarbeit bei uns in Steinbach läuft, einige Projekte der Sozialen Stadt nehmen bereits Formen an, wir haben sehr gute Chancen, vorzeitig aus dem Schutzschirm entlassen zu werden – was viel für uns verändern würde –, und wir freuen uns schon auf unser schönes neues Bürgerhaus!
Pünktlich zu Weihnachten bekommen wir einen Stadtbus, den Bus 91! Am 11. Dezember 2016 hat die neue Buslinie ihren Betrieb aufgenommen.
Wir wünschen uns, dass 2017 in diesen unsicheren Zeiten ein besseres Jahr wird. Tragen wir unseren Teil dazu bei: Verschenken wir jeden Tag ein kleines bisschen Nächstenliebe – dann ist jeder Tag ein bisschen wie Weihnachten …
Herzlichst
Ihre Astrid Gemke
Ihr Lars Knobloch