Ferienfraktion der FDP-Steinbach: Besuch des Neubaugebiets Taubenzehnter

10.07.2013

Vor fast genau drei Jahren, Juli 2010, war die FDP Steinbach mit ihrer ersten Ferienfraktion im Neubaugebiet Taubenzehnter zu Besuch. Durch einen Bürgerentscheid aus dem Jahr 2009 mussten aber sämtliche Baupläne für dieses Gebiet zunächst auf Eis gelegt werden. Erst ab November 2010 war es dann möglich, weitere Planungen in Angriff zu nehmen.

Am 10. Juli 2013 wollte sich die FDP-Ferienfraktion ein Bild vom Fortschritt der Bautätigkeiten machen und das Gelände unter der fachkundigen Führung von Bürgermeister Dr. Stefan Naas besichtigen. Nach kurzer Begrüßung hat dann Stefan Naas über die Bautätigkeiten gesprochen.

Zwei Bauobjekte haben schon das Richtfest hinter sich. Bei zwei weiteren Objekten ist mit dem Bau begonnen worden. Insgesamt gab es 39 Bewerber für die 19 Grundstücke im Taubenzehnten. Die Stadt Steinbach hat darauf geachtet, dass die Grundstücke ausschließlich an Privatpersonen verkauft werden. Außerdem wurden bei der Auswahl Familien mit Kindern bevorzugt.

Auch dabei war ein Grundstücksbesitzer, der noch im Oktober dieses Jahres mit seiner Familie in seinem neuen Haus einziehen wird. Er freut sich jetzt schon, nach Steinbach umziehen zu können, mit der Begründung, dass die Nähe zu Frankfurt und dem Flughafen für ihn sowie die Nähe zum Kindergarten für seine Tochter ideal ist.

Zu den Gerüchten um Edeka hat unser Bürgermeister ausgeführt, dass der Bauantrag immer noch beim Kreis zur Genehmigung vorlege, aber – entgegen allen Gerüchten – wird dort bald mit dem Bau begonnen.