FDP weist auf Gefahrenstelle am FinanzPunkt (Bank) am Freien Platz hin

17.06.2024

In der Stadtverordnetenversammlung am 17. Juni nutzte die FDP-Fraktion die aktuelle Fragestunde, um auf eine aktuelle Gefahrenstelle am Finanzpunkt am Freien Platz hinzuweisen.

Fraktionsmitglied Astrid Gemke stellte die Frage an Bürgermeister Bonk: „Es hat sich leider seit Wochen eingebürgert, dass direkt vor dem Haupteingang zur Bank am Freien Platz zum Geldabheben auf dem Gehweg geparkt wird.

Es entstehen nahezu tagtäglich, vor allem an Wochenenden, gefährliche Situationen an der Ecke, weil die Rechtsabbieger aus der Bornhohl die Eschborner Straße kaum einsehen können. Kann man an dieser Stelle die Problematik aus Ihrer Sicht lösen und vielleicht mit einem Poller die Situation entspannen?”

Bürgermeister Steffen Bonk bedankte sich für die Frage und die sinnvolle Anregung. Er berichtete weiterhin, dass die Stadtverwaltung die Gefahrenlage auch so sehe und einen Poller vor dem FinanzPunkt anbringen werde.

Astrid Gemke zeigt auf die Gefahrenstelle