FDP trauert um Dr. med. Jochen Schwalbe

16.10.2012

Wir trauen um unser ältestes Mitglied der Freien Demokratische Partei in Steinbach (Taunus)

Dr. Jochen Schwalbe
Dr. Jochen Schwalbe

Herrn Dr. med. Jochen Schwalbe

Ehrenbürger der Stadt Steinbach (Taunus)

Dr. Schwalbe war über 45 Jahre Mitglied unserer Partei, war Stadtverordneter und in vielen Positionen für die FDP tätig, in den vergangenen acht Jahren seiner politischen Tätigkeit war er Stadtverordnetenvorsteher der Stadt Steinbach (Taunus).

Der Verstorbene war Träger des Bundesverdienstkreuzes und wurde neben vielen Auszeichnungen mit der Goldenen Verdienstmedaille der Stadt Steinbach ausgezeichnet. Sein Hauptaugenmerk war stets das Wohl und die Gesundheit seiner Patienten und ebenso die Fortentwicklung der Stadt Steinbach zum Wohle ihrer Bürger.

Viele Steinbacher haben diesem hervorragenden Arzt und Internisten für seine intensive Fürsorge sowie auch seine politische Arbeit zu danken.

Wir werden diesen besonderen Menschen und unserem Parteifreund stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Frau Marianne und seiner Familie.

Steinbach (Taunus), den 16. Oktober 2012

Die Freie Demokratische Partei, Ortsverband Steinbach (Taunus).

Lars KnoblochWerner Dreja
Vorsitzender der FDP Steinbach  Vorsitzender der FDP-Fraktion