FDP Steinbach nutzt aktuelle Fragestunde, um über weitere Verschönerungen in Steinbach zu sprechen

03.02.2022

Die Anfrage beschäftigt sich mit der Kunst-AG der Geschwister-Scholl-Schule. Diese hatte vor einiger Zeit sowohl die Wand am Bahnhof als auch die Wand an der Seniorenwohnanlage mit eindrucksvollen Motiven gestaltet. Astrid Gemke, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, hat eine weitere Idee: “Letztens war ich spazieren und da ist mir aufgefallen, dass die Wand vom Betreuungszentrum am Weiherspielplatz etwas trist aussieht und ruhig ein bisschen Farbe vertragen könnte. Wir möchten daher fragen, ob sich unser Bürgermeister mit dem Kreis, dem das Schulgebäude gehört und dem Betreuungszentrum bzw. den Verantwortlichen der Kunst-AG in Verbindung setzen kann, um herauszufinden, ob es dort auch möglich wäre, etwas Buntes zu gestalten. Ich bin mir sicher, das sähe großartig aus!”

Die bisher unbemalte Wand (oben) im Vergleich zu den beiden bemalten Wänden
(links und rechts unten)