FDP Steinbach nicht nur politisch erfolgreich!. Sieger der 1. Tischtennis-Stadtmeisterschaften der TuS Steinbach

13.01.2013

Heute fanden in Steinbach die 1. Tennis-Stadtmeisterschaften der TuS-Steinbach Tischtennis statt.
Die FDP-Steinbach konnte eine Mannschaft mit Daniela Kudell-Born, Astrid Gemke, Lars Knobloch, und Günter Stasch aufstellen.

Acht Mannschaften nahmen an der von der TuS Steinbach-Tischtennisabteilung ausgerichteten Meisterschaft teil. Nachdem man das erste Spiel noch knapp gegen den Schwimmverein verloren hatte, wurde durch überzeugende Siege gegen die Pitschetreter und TuS Handball Damenteam das Halbfinale erreicht.

Dort kam es zum Duell gegen das TuS Handball Männerteam. In diesem Spiel stand es nach den Einzeln 3:3, so dass das Doppel entscheiden musste. Dieses konnten Astrid Gemke und Lars Knobloch nach tollem Kampf in vier Sätzen gewinnen.

Im anschließenden Finale konnten auch die Fußballer des FSV Steinbach den Siegeszug der FDP nicht mehr stoppen und wurden 4:1 geschlagen.

Lars Knobloch, Vorsitzender der FDP-Steinbach: »Es war ein schöner Turniertag, der allen teilnehmenden Mannschaften viel Spaß gemacht hat. Wir haben toll gekämpft und sind natürlich sehr stolz auf unseren Turniersieg. Vielen Dank noch einmal an die TT-Abteilung des TuS Steinbach für die Idee und die perfekte Organisation.«

FDP Steinbach – Gemeinsam für Steinbach