FDP hatte Informationsstand am St.-Avertin-Platz: Großer Andrang bei FDP-Infostand zu Organspende

05.06.2012

Am Tag der Organspende, Samstag, den 2. Juni 2012, hatte die Steinbacher FDP am St.-Avertin-Platz in Steinbach zwischen 8 bis 12 Uhr einen Informationsstand aufgestellt.

Diese Aktion wurde von den Marktbesuchern sehr positiv und lobenswert aufgenommen. Schnell und intensiv ist die FDP mit den Steinbachern bezüglich des Themas Organspende ins Gespräch gekommen. Fragen wie »Bin ich zu alt, um eine Organspende zu machen?«, oder »Das wollte ich schon lange machen. Wo gibt es dann einen Organspendeausweis?« konnte die FDP schnell und gezielt beantworten. Dabei wurden Broschüren der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) verteilt, die Antworten zu diesen und anderen Fragen gegeben hat.

Da diese Aktion so erfolgreich gelaufen war und die Broschüren innerhalb von zwei Stunden vergriffen waren, wird die Steinbacher FDP am kommenden Wochenende beim Stadtfest auf dem gemeinsamen Parteienstand zusätzlich Werbung für das Thema Organspende machen.

Und damit es nicht zu Engpässen mit den Organspenden Broschüren kommt, hat die FDP eine größere Menge bei der BZgA bestellt.