FDP-Ferienfraktion wieder unterwegs in Steinbach

25.07.2014

Seit 2010 trifft sich die FDP-Ferienfraktion mit ihren Mitgliedern und Freunden in verschiedenen Ortsteilen von Steinbach, um sich ein Bild der Sachlagen zu machen, sowie neue Erkenntnisse zu gewinnen. So zum Beispiel haben wir in der Vergangenheit das Baugebiet Taubenzehnten, den Bau der neuen Grundschule, den FSV, den Kleingartenverein, die Grünabfallstelle und die Baustelle Bahnstraße/Eschborner Straße besichtigt. Bei allen Besuchen hatten wir sehr interessante Gespräche und konnten Anregungen der Steinbacher Bürger mit aufnehmen.

Auch in diesem Jahr findet die FDP-Ferienfraktion statt und bietet drei aktuelle Themen an:

Am 30. Juli 2014 um 18:30 Uhr besuchen wir den Pijnackerplatz. Einige Steinbacher haben beim Stadtfest den Wunsch geäußert, wieder mehr Leben auf den Pijnackerplatz zu bringen. Seit Tengelmann und KiK nicht mehr da sind, ist auf diesem Platz nichts mehr los. Gegebenenfalls wäre sogar über eine Namensänderung des Platzes nachzudenken.

Am 6. August 2014 um 18:00 Uhr besuchen wir zwei Spielplätze auf der Berliner Straße und im Hessenring. Auch beim Thema Spielplätze haben viele Bürger am Stadtfest angemerkt, dass einige Spielplätze attraktiver gemacht werden sollten. Auch die Verunreinigungen machen den Eltern sorgen. Wir möchten gerne das Gespräch mit den Eltern aber auch mit den Kindern aufnehmen, um neue Ideen zu entwickeln, wie wir diese Spielplätze verbessern können.

Dem dritten Besuch gilt unser aktuelles Thema »Soziale Stadt« Steinbach. Am 20. August 2014 um 18:30 Uhr treffen wir uns vor dem alten Penny Markt. Von dort aus wollen wir uns das Quartiersgebiet Berliner Straße/Frankfurter Straße ansehen und gemeinsam nach Lösungen suchen, wie wir die Infrastruktur im Osten der Stadt aufwerten können.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer aus Steinbach – jung und alt – und wünschen uns einen regen Austausch von Informationen bei allen aktuellen Themen.