FDP-Ferienfraktion sucht Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern vor Ort in Steinbach

28.07.2015

Die FDP-Fraktion im Steinbacher Stadtparlament besucht seit 2010 jeden Sommer gemeinsam mit Mitgliedern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern verschiedene Orte in Steinbach, um sich ein Bild von der Situation vor Ort zu machen und aus erster Hand von betroffenen Bürgerinnen und Bürgern zu erfahren, wo der Schuh drückt.

Alle Anwohner in der weiteren Umgebung des Treffpunkts sind eingeladen, die Ferienfraktion der FDP zu besuchen. Die Route richtet sich nach den Wünschen der Teilnehmer. Die Treffpunkte für die diesjährigen Termine sind am:

• Mittwoch, den 5. August 2015 am St.-Avertin-Platz;
  • Mittwoch, den 19. August 2015 an der Neuapostolischen Kirche;
  • Mittwoch, den 26. August 2015 am Nikolaiweg.

Wir treffen uns jeweils um 18:30 Uhr.

Unser Bürgermeister, Dr. Stefan Naas, ist auch unserer Einladung nachgekommen und wird zu den verschiedenen Themen Rede und Antwort stehen.

Inhaltlich geht die FDP-Fraktion dabei ein auf die zahlreichen Rückmeldungen und Anregungen bei ihrer Umfrageaktion beim diesjährigen Steinbacher Stadtfest. Beim ersten Termin am 5. August 2015 mit Treffpunkt St.-Avertin-Platz wird die Gruppe sich – neben Anregungen, die noch kommen werden – den aktuellen Zustand des Bürgerhausgeländes anschauen, die neue Seniorenwohnanlage mit dem offenen Besuchercafé besichtigen, den Weg vom Hessenring zu den Kleingartenanlagen begehen, die Park- und Haltesituation vor der Geschwister-Scholl-Schule prüfen, die Gefährlichkeit der Kreuzung Hessenring/Stettiner Straße – besonders für Kinder – und überhaupt den Zustand der Stettiner Straße in Augenschein nehmen.

FDP-Fraktionsvorsitzende Astrid Gemke sagte dazu: »Die FDP-Ferienfraktionen sind für uns extrem wichtig, weil wir ohne Zeitdruck auf die Wünsche und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger eingehen und ins Gespräch kommen können – und uns vor allem aber auch Rückmeldungen zu unseren eigenen Vorstellungen und Ideen bei denen einholen können, die es am Ende betreffen wird. Wir freuen und schon alle riesig auf die Termine.«