Elternwünsche in Erfüllung gegangen. Ferienfraktion in Steinbach ein voller Erfolg

20.11.2014

Unsere traditionelle Ferienfraktion, wo wir seit 2010 verschiedene Ortsteile gemeinsam mit den Steinbacher besuchen, um uns ein Bild der Sachlagen zu machen, sowie neue Erkenntnisse zu gewinnen, hat dieses Jahr vollen Erfolg gezeigt.

Die Eltern hatten uns schon beim diesjährigen Stadtfest angesprochen, dass der Spielplatz in der Obergasse verschönert werden könnte. Bei diesem Spielplatz sind vornehmlich Kleinkinder mit ihren Eltern. Es gibt zwar eine Rutsche und einen Sandkasten für diese Altersgruppe aber es gäbe auch Platz für weitere Geräte.

Nun hat die Stadt Steinbach eine neue Nestschaukel neben dem Sandkasten installiert. Nestschaukeln sind bei Kindern aller Altersgruppen sehr beliebt, weil sie das Schaukeln in Gemeinschaft und in einer Sitz- oder Liegeposition ermöglichen, auch zusammen mit Geschwistern und Freunden.
Eine neue Holzhütte wurde ebenfalls für die kleinen Kinder aufgestellt. Früher gab es schon mal eine kleine Holzhütte, in der die Kinder gerne gespielt haben. Es machte so viel Spaß sich mit den Freunden in der Hütte zu verstecken und dort zu spielen. Nun können die Kleinen wieder ihren Spaß in dieser Holzhütte haben.

Die Eltern hatten auch gebeten eine neue Einfassung für den Sandkasten zu bekommen. Auch dieser Wunsch konnte jetzt erfüllt werden.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch. Die Eltern sprachen uns bezüglich der vielen Zigarettenkippen am Sandkasten an, ob hier nicht etwas gemacht werden könnte. Leider wurde der Antrag der FDP, dass auf dem Spielplatz nicht mehr geraucht werden soll, mehrheitlich von der Stadtverordnetenversammlung abgelehnt. Aber wir geben nicht auf. Die Gesundheit der Kinder geht vor.

Wir freuen uns sehr, dass der Spielplatz in der Obergasse nun eine Aufwertung bekommen hat und dass einige Wünsche der Eltern für ihre Kinder in Erfüllung gehen konnten.

Spielplatz in Steinbach (Taunus)