Eleonora Stasch für 40 Jahre Mitgliedschaft in der FDP mit der Theodor-Heuss-Medaille ausgezeichnet

23.02.2017

Die FDP Steinbach hat auf ihrer Ortsverbandssitzung am 22. Februar 2017 Frau Eleonora Stasch für ihre 40-jährige FDP-Mitgliedschaft mit der Theodor-Heuss-Medaille geehrt.

Der Ortsverbandsvorsitzende Lars Knobloch bedankte sich bei Elli Stasch für ihre langjährige Treue und ihr Mitwirken: »Elli Stasch hat sich in ihrer langjährigen Mitgliedschaft große Verdienste um die FDP Steinbach erworben. Ihrem Naturell entsprechend hat sie sich nie in den Vordergrund gespielt, war aber immer eine unverzichtbare Größe in unserem Ortsverband. Mit großem Engagement und viel Herzblut hat sie sich auch in vielen Wahlkämpfen eingebracht und bei Kommunalwahlen als Kandidatin immer sehr gute Ergebnisse erzielt.«

Elli Stasch ist seit 40 Jahren Mitglied im Ortsverband Steinbach und wurde bei den Kommunalwahlen stets nach vorne gewählt. Sie war auch aktiv bei den Wahlausschüssen als Wahlhelferin tätig. 1995 und 2005 ist sie jeweils für zehn Jahre zur Ortsgerichtschöffin des Ortsgerichts Steinbach ernannt worden. Auch zur Kassenprüferin war sie zwischen 2012 und 2014 gewählt worden.

Bereits nach einem Jahr ihrer Mitgliedschaft in der FDP Steinbach erreichte die FDP in 1977 bei den Kommunalwahlen mit 10,4 % Stimmanteilen ihr bis dahin bestes Ergebnis seit Gründung des Ortsverbands in Steinbach und zog mit drei Stadtverordneten ein ins Stadtparlament. Elli Stasch hat zu diesem hervorragenden Ergebnis einen Großteil beigetragen.

Ihr liebstes Hobby, Singen, übt sie auch seit vielen Jahren mit viel Spaß im Gesangverein Frohsinn Steinbach aus.

Von links: Kai Hilbig, Ursula Nüsken, Eleonora Stasch, Lars Knobloch, Daniela Kudell-Born
Von links: Kai Hilbig, Ursula Nüsken, Eleonora Stasch, Lars Knobloch, Daniela Kudell-Born