Dr. Stefan Naas von Steinbacher Liberalen einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert. Bürgermeisterwahl am 31. Mai 2015. FDP-Chef Knobloch: Dr. Stefan Naas ein absoluter Glücksfall für Steinbach

06.03.2015

Die Steinbacher FDP hat auf ihrer Mitgliederversammlung am Donnerstag, dem 5. März 2015, im Gasthaus zum Schwanen Dr. Stefan Naas einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten bei der Bürgermeisterwahl in Steinbach am 31. Mai 2015 nominiert.

FDP-Ortsvorsitzender Lars Knobloch sage dazu: »Wir freuen uns riesig, dass Dr. Stefan Naas erneut kandidiert, und somit bereit ist, sich weiterhin für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger in Steinbach einzusetzen.

Dr. Stefan Naas ist ein absoluter Glücksfall für Steinbach: Er hat in seiner zurückliegenden Amtszeit bewiesen, dass er fachlich und menschlich hervorragend geeignet ist, auch bei schwierigen Problemen und Projekten überparteilich und absolut transparent agiert und kommuniziert und mit unglaublicher Zähigkeit immer das Beste für Steinbach herausholt.

Es ist eigentlich unfassbar, was Dr. Stefan Naas in wenigen Jahren für Steinbach geleistet hat: Er hat die Kinderbetreuung in Steinbach hervorragend ausgebaut und insgesamt über 70 neue städtische und private Betreuungsplätze geschaffen.

Er hat für den Taubenzehnten den Edeka-Markt an Land gezogen, so daß nicht ein Anbieter allein in Steinbach den Markt beherrscht, und die Verträge mit der Phorms-Schule ausgehandelt.

Er hat die komplexe Sanierung und Begrünung der Hauptstraße erfolgreich und für die Anwohner und Gewerbetreibenden erträglich über die Bühne gebracht, den Weiher saniert, die Steinbachaue zum Naherholungsgebiet entwickelt, die Apfelweinbrücke und den Grenzsteinpark und den Rastplatz gebaut, die Teilnahme am Schutzschirm für finanzschwache Kommunen erreicht, das neue Gewerbegebiet am S-Bahnhof auf den Weg gebracht und das Projekt ›Soziale Stadt‹ angeschoben.

Die Modernisierung des Fuhrparks, neue Feuerwehrfahrzeuge und der neue Kunstrasenplatz, neue Sportgeräte und Duschen für die Altkönighalle und der neue Bolzplatz sind Projekte, die andere Bürgermeister in einer Amtszeit hinbekommen würden, bei Dr. Stefan Naas lief das so nebenher. Und das ist noch nicht einmal alles.«

Dr. Stefan Naas freute sich sichtlich über die Begeisterung im Ortsverband, die überwältigende Unterstützung für die zweite Amtszeit und die einstimmige Mehrheit.

Stefan Naas
Stefan Naas

Dr. Stefan Naas sagte dazu: »Steinbach ist eine tolle Stadt, und es würde mich freuen, wenn ich mich weiterhin für Steinbach und seine Bürgerinnen und Bürger einsetzen könnte. Wir haben zwar schon viel gemeinsam erreicht, aber wir haben noch eine ganze Menge vor uns.

Der Wiederaufbau des Steinbacher Bürgerhauses steht dieses Jahr ganz oben auf der Agenda.

Und das neue Gewerbegebiet muss ein Erfolg werden, denn die Stadt braucht das Geld, um ihre sozialen Aufgaben zu erfüllen.

Das Projekt ›Soziale Stadt‹ ist das nächste große Projekt in Steinbach und kann in den nächsten zehn Jahren viel Gutes bewirken.

Ich bitte dafür alle Steinbacherinnen und Steinbacher um ihre Unterstützung und ihr Vertrauen für die zweite Amtszeit. Gemeinsam stark für Steinbach soll dafür mein Motto sein.«

Weitere Informationen über Dr. Stefan Naas finden Sie unter www.stefan-naas.de.