Die FDP Steinbach (Taunus) hat einen neuen Vorstand gewählt

21.04.2010

Mit dem sehr guten Ergebnis von 95 % der Stimmen und mehr hat die Mitgliederversammlung neue Mitglieder in den Vorstand gewählt.

Der neue Vorsitzende heißt Werner Dreja und ist somit in den kommenden zwei Jahren der FDP Chef in Steinbach. Stellvertreter sind Hartmuth Appel und Christine Lenz, die auch die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt. Beisitzer und Schriftführerin ist Astrid Gemke und Schatzmeister Werner Sachs. Weitere Beisitzer sind Bobbi Althaus, Sigrid Hilbig, Lars Knobloch, Daniela Kudell, Birgit Spiegel, und Claudia Wittek gewählt. Als Kassenprüferinnen stellten sich Rosalinde Schön und Eleonore Stasch zur Verfügung. Monika Knobloch bleibt Europabeauftragte.

Der neue Vorsitzende, Werner Dreja, dankte dem Vorstand und der bisherigen Vorsitzenden Helga Kaddatz für die in den letzten zwei Jahren geleistete Arbeit. Im Jahr 2009 hat der FDP-Ortsverband einen Mitgliederzuwachs von über 50% verzeichnet, was auch beweist, dass die FDP in Steinbach auf dem richtigen Weg ist.

Der neue Chef ist seit 1996 für die Ortspartei aktiv und hatte in dieser Zeit mehrere Positionen inne. Dazu zählen Stadtverordneter, Stellvertretender Stadtverordneter, Fraktionsvorsitzender und Schatzmeister. Außerdem ist Werner Dreja seit vielen Jahren bei dem Steinbacher Carnevals Club, der Tanzgarde 2008, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Kultur- und Partnerschaftsverein, dem VdK und dem Vereinsring sowohl aktiv als auch passiv tätig. Und wenn es die Zeit zulässt geht er auch gerne seinen Hobbies nach, die Segeln, Stricken, Malen und Basteln umfassen.

Die wichtigsten Aufgaben des FDP-Ortsverbandes für die Kommunalwahl ist es, die Attraktivität und Lebensqualität für junge Familien in Steinbach zu erhöhen. Die Betreuung der Kleinkinder unter 3 Jahren soll mit dem Ausbau einer ganztägigen Betreuung gewährleistet werden. Die Förderung der Steinbacher Wirtschaft und die Zufriedenheit der in Steinbach ansässigen Unternehmen soll gesteigert werden.

Als Höhepunkt des Abends wurde der neue Slogan »Gemeinsam für Steinbach« für den FDP-Ortsverband Steinbach vorgestellt: Werner Dreja: »Unser neuer Slogan zeigt wie wir geschlossen für die Bürgerinnen und Bürgern von Steinbach da sein wollen. Denn nur gemeinsam werden wir für unsere Stadt das Beste erreichen. Unsere Ausgangspositionen sind sehr gut und jetzt geht es darum unsere Ziele in den kommenden Jahren gemeinsam umzusetzen.«

Am Ende des Abends hatte Werner Dreja wieder zwei selbstgestrickte FDP-Schals den Mitgliedern überreicht. Insgesamt hat er schon acht Schals gestrickt und hofft, trotzt seines vielfachen Engagements, dass alle Mitglieder bis zur Kommunalwahl, die im Winter stattfindet, seine selbstgestrickten Schals tragen können.

Der neugewählte Steinbacher FDP-Vorstand