500 % Mitgliederzuwachs zum 40jährigen Bestehen des FDP-Ortsverbandes Steinbach (Taunus)

09.02.2010

Seit Gründung des FDP-Ortsverbandes Steinbach (Taunus) in 1970 ist die Zahl der Mitglieder von 5 auf 30 Personen gestiegen. Im Jahr 2009 konnte der FDP-Ortsverband sogar mehr als 10 Neueintritte verzeichnen.

Neumitglied Frau Astrid Gemke: »Meine Mitgliedschaft ist vor allem dem großen Engagement von Herrn Dr. Stefan Naas (FDP) und seinen persönlichen Einsatz für den Erhalt der Betreuungsschule II zu verdanken«. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Ortsverbands will sie sich um die Weiterentwicklung der für Steinbach wichtigen Themen kümmern.

Frau Helga Kaddatz, Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes begrüßte diese rasante und sehr positive Steigerung. »Keine andere Partei hat es geschafft, einen Mitgliederzuwachs von mehr als 60 % in einem Jahr zu verzeichnen. Diese Steigerung beweist, dass die FDP in Steinbach auf dem richtigen Weg ist.«

Hauptfokus der FDP für die kommenden Jahre ist es, die Attraktivität und Lebensqualität für junge Steinbacher Familien in Steinbach zu erhöhen. Das Ziel ist eine Betreuung der Kleinkinder unter 3 Jahren zu gewährleisten, sowie der Ausbau für eine ganztägige Betreuung dieser Altersgruppe. Eine weitere wichtige Priorität ist die Förderung der Steinbacher Wirtschaft. Die Zufriedenheit, der in Steinbach ansässigen Unternehmen soll gesteigert werden. Die Ansiedlung neuer Unternehmen schafft neue Arbeitsplätze und erhöht die Einnahmen aus der Gewerbesteuer, um weitere Projekte zu fördern.

Ein Höhepunkt in diesem Jahr für den FDP-Ortsverband in Steinbach, ist das Jubiläum zum 40. Jahrestag der Parteigründung in 1970. Der offizielle Festakt findet im September im Bürgerhaus statt. Anfang Oktober wird ein rustikales Hoffest in Steinbach stattfinden. Im Rahmen des Jubiläums lädt der FDP-Ortsverband alle Bürger und Bürgerinnen, groß und klein ein, beim gemütlichen Zusammensein zu feiern.