FDP-Ferienfraktion zum Thema Lebendige Zentren

13.08.2024 19:00

13.08.2024 21:00

Freier Platz, Steinbach (Taunus)

Kalender-Datei herunterladen In Google Maps öffnen

Die FDP-Fraktion schaut sich die Pläne zu dem Projekt Lebendige Zentren an

Das Städtebauförderprogramm Lebendige Zentren wurde im Mai 2022 in der Steinbacher Stadtverordnetenversammlung beschlossen. Genau wie das Projekt „Soziale Stadt“, wird auch dieses mit einer zwei Drittel Förderung von Bund und Land unterstützt. Die Vorhaben aus „Lebendige Zentren“ sind eine einmalige Chance für Steinbach, größere Projekte, die notwendig, aber auch entsprechend kostenintensiv sind, in Angriff nehmen zu können. Die FDP-Fraktion findet dieses Projekt großartig und unterstützt es aus vollster Überzeugung.

Die Steinbacher FDP hat sich in ihrer Fraktion schon intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und auch am Stadtfest einen Stand dazu gehabt. Nun möchte sie die Bürgerinnen und Bürger nochmals direkt vor Ort zu dem Thema informieren. Dafür lädt die Partei im Rahmen einer Ferienfraktion am 13. August um 19 Uhr an den Freien Platz ein.

Fraktionsvorsitzender Kai Hilbig: „Lebendige Zentren hat großes Potenzial, genauso ein Aushängeschild für Steinbach zu werden, wie es die Soziale Stadt geschafft hat. Als FDP-Fraktion stehen wir hinter den Vorhaben und unterstützen die Stadt, dies umzusetzen. Durch die Lokale Partnerschaft (LoPa) wird das Projekt bereits aus Bürgerseite unterstützt. Mit unserer Ferienfraktion möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern nochmal die Chance geben, direkt vor Ort Fragen zu stellen oder sogar Ideen mit einzubringen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und auf einen intensiven Austausch über dieses bedeutende Projekt für unsere Stadt.”