Werner Dreja †

Rechnungsprüfer

Werner Dreja ist 1996 in die FDP eingetreten. Ab 2003 war er Stadtverordneter im Steinbacher Stadtparlament, von 2009 bis 2014 als Fraktionsvorsitzender, sowie von 2005 bis 2009 und wieder ab 2015 stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion. Von 2013 bis 2018 hatte er den Vorsitz des Ausschusses der Stadtverordnetenversammlung „Soziale Stadt“. Im April 2016 eröffnete er als Alterspräsident die neue Wahlperiode der Steinbacher Stadtverordnetenversammlung. Ende 2017 wurde Werner Dreja mit der Verdienstmedaille in Bronze der Stadt Steinbach geehrt.

Von 2010 bis 2012 war er Vorsitzender des Ortsverbands Steinbach sowie zwischen 2012 und 2014 stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbands. Außerdem war er 14 Jahre lang Schatzmeister und viele Jahre Vorstandsmitglied der FDP Steinbach.

Ehemaliger Bankdirektor, Mitglied u. a. bei der Freiwilligen Feuerwehr, dem Kultur- und Partnerschaftsverein, dem Vereinsring, der Tanzgarde TG08.

Werner Dreja verstarb am 02. August 2020 friedlich im Kreise seiner Familie.

Sein Bestreben nach Menschlichkeit und Gerechtigkeit für Steinbach und seinen Bürgerinnen und Bürgern lag ihm immer am Herzen.