Anett Stein

Europabeauftragte des Ortsvorstandes 2012 bis 2014. Beisitzerin des Ortsvorstandes 2014 bis 2016, Schriftführerin 2016-2018.

Seit 1989 ist Steinbach (Taunus) meine Heimatstadt. Hier engagiere ich mich gesellschaftlich in verschiedenen Vereinen u. a. »Steinbacher Carnevals-Club 1974«, beim Kultur- und Geselligkeitsverein »Die Pitschetreter« und im Geflügelzuchtverein. Neben der Kommunal- und Wirtschaftspolitik interessiere ich mich für Geschichte und spiele seit vielen Jahren sehr gerne Tennis. Nach zwei erfolgreich abgeschlossenen Studien in BWL und Außenwirtschaft arbeite ich als »Business Expert für Logistik, Außenwirtschaft und Compliance« bei einem weltweit tätigen Chemiekonzern in Frankfurt am Main.

Durch meine Mitgliedschaft in der FDP möchte ich einen aktiven Beitrag zur Kommunal- und Wirtschaftspolitik Steinbachs leisten. So ist es der liberale Grundgedanke der FDP und die richtungsweisende Politik unseres Bürgermeisters Dr. Stefan Naas unter dem Motto »Gemeinsam für Steinbach«, die mich überzeugt haben, dass ich durch persönliches Engagement in der FDP einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung meiner Heimatstadt Steinbach und damit zur Steigerung der Lebensqualität jedes einzelnen Bürgers leisten kann. Die permanente Kommunikation und der Gedankenaustausch mit den Bürgern Steinbachs stehen dabei bei mir im Mittelpunkt, um die Interessen der Bürger nachhaltig öffentlich vertreten zu können.