Dirk Hagen

Fraktionsmitglied

Stadtverordneter seit April 2021. Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss. Beisitzer im Ortsvorstand der FDP Steinbach seit 2018.

Dirk Hagen, glücklich verheiratet mit Simone Hagen (geb. Döge). Wir haben zwei erwachsene Kinder, Dominik und Sebastian. Mein Beruf ist Direktor in der Commerzbank Frankfurt. Mein Hobby ist unumwunden der Bereich Feuerwehr, knapp 15 Jahre Stadtbrandinspektor, heute Zugführer und Ausbilder in der Einsatzabteilung. Ehrenamt ist nicht nur für mich, sondern in unserer Familie sehr ernst genommen und gelebt. Das zeigt sich auch im Engagement unserer Söhne, die beide in der Feuerwehr selbst in jungen Jahren bereits Verantwortung übernehmen, ob als Gruppenführer, Ausbilder in der Einsatzabteilung und bei der Jugendfeuerwehr (Dominik) oder als Ausbilder in der Jugendfeuerwehr und Beauftragter für Facebook- und Instagram-Öffentlichkeitsarbeit (Sebastian). Meine Frau Simone unterstützt und fördert dieses Engagement ausdrücklich, insbesondere durch persönliches Einbringen und das neben ihrem Beruf als Medizinische Fachangestellte.